Die Zwiebelturmkirche in Niedersprockhövel mit der dahinterliegenden Landschaft 

Stadtverwaltung lädt zum Neujahrsempfang ein

2025 wird ein bewegendes Jahr für die Stadt Sprockhövel. Bundestags- und Kommunalwahlen stehen vor der Tür, viele Feste und Events sind geplant und herausfordernde Bauvorhaben wollen umgesetzt werden. Da lohnt es sich, das Jahr gemeinsam mit den engagierten Menschen aus der Verwaltung, Bevölkerung und Politik zu begrüßen und dabei einen Blick zurück auf das vergangene, aber auch nach vorn auf das neue Jahr zu werfen. „Zum Jahresbeginn mit den Sprockhövelerinnen und Sprockhövelern ins Gespräch zu kommen, die unser Zusammenleben in der Stadt aktiv mitgestalten, ist mir ein besonderes Anliegen und eine große Freude“, so Bürgermeisterin Sabine Noll.

Ein unterhaltsames Programm mit hochkarätigen Gästen bietet dafür den richtigen Rahmen. Durch die Veranstaltung führt Moderator Marc Schulte, bekannt aus der Lokalzeit des WDR. Frank Busemann, ehemaliger Profisportler und Gewinner der Silbermedaille im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen 1996, gibt mit seinem Vortrag „Mach‘s doch einfach“ motivierende Impulse für das neue Jahr. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Heimatpreises 2024 werden geehrt und die Feuerwehrkapelle der Stadt Sprockhövel sorgt für musikalische Highlights.

Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. „Insgesamt können sich 50 Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger neben den vorab eingeladenen Gästen über ein Online-Formular zum Neujahrsempfang anmelden“, erläutern die Organisatoren Christiane Beumer und Oliver Tollnick von der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung. Der Neujahrsempfang findet am 02. Februar 2025 von 11.00 bis 14.00 Uhr in der Glückauf-Halle, Dresdener Straße 11 in Sprockhövel statt. Unter www.sprockhoevel.de/neujahrsempfang  werden die Anmeldungen entgegengenommen.