Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Weihnachtstheater in der Glückauf-Halle

Auch in diesem Jahr gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater während der Vorweihnachtszeit in Niedersprockhövel. Diesmal wird das Stück „Morgen, Findus, wird`s was geben“ (2024) nach Sven Nordqvist aufgeführt.

Die Theatervorstellung finden am Mittwoch, den 20. November 2024, um 15.00 Uhr in der Glückauf Halle in Niedersprockhövel statt.

Der Vorverkauf startet ab Montag, den 28. Oktober. Tickets sind erhältlich von dienstags bis freitags in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr im AS-Jugendzentrum Niedersprockhövel in der Eickerstraße 23 sowie im Jugendzentrum Haßlinghausen, Geschwister-Scholl-Straße 8. Die Kosten betragen für Kinder fünf Euro und für Erwachsene neun Euro.

Ansprechpartnerin zum Weihnachtstheater ist Charleen Gräfingholt, Telefonnummer 02339 917-333, E-Mail: graefingholt@sprockhoevel.de.

Infos zum Theaterstück:
Man soll nie zu viel versprechen... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er Findus vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat der Kater nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt! Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und so entschließt er sich, in seinem Tischlerschuppen eine „Weihnachtsmann-Machmaschine“ zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden. Doch am Ende wird alles gut! Und nicht nur das: Am Heiligen Abend erscheint ein Gast, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat…  Eine lustig-besinnliche Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein, mit Pettersson und Findus und so manchem weihnachtlichen Überraschungsgast.