Was ein gutes oder glückliches Leben ausmacht sind nicht nur klassische Fragen der Philosophie, sondern auch solche, die uns regelmäßig im Alltag beschäftigen.
Aber was macht ein Leben lebenswert? Darüber denken wir eher selten nach – meist erst dann, wenn wir oder uns nah stehende Menschen mit einer Behinderung, einer Demenzerkrankung oder einer Depression konfrontiert sind. Es gibt sichtbare und unsichtbare Behinderungen.
Personen, die sich gerne für die Interessen aller in der Stadt Sprockhövel lebenden Menschen mit Behinderung engagieren möchten, sind herzlich zu der nächsten Sitzung des Behindertenbeirates am Mittwoch, den 12. März 2025, um 17.30 Uhr in das Forum der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch, Dresdener Str. 43, 45549 Sprockhövel eingeladen.
Im Rahmen des nächsten Treffens geht es um das Thema der mentalen Gesundheit. Im weiteren Verlauf des Jahres sind Veranstaltungen zum Thema Betreuungsrecht, Selbsthilfegruppen und Assistenzhunde geplant.
Rückfragen beantwortet Behindertenkoordinatorin Frau Nawenberg (Mail: nawenberg@sprockhoevel.de, Tel. 02339/917-257).