Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Besuch beim Baby

„Babybegrüßungsbesuche“ müssen Eltern vorübergehend telefonisch vereinbaren

Das Jugendamt der Stadt Sprockhövel hat mit dem Deutschen Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel den „Babybegrüßungsbesuch“ ins Leben gerufen. Während des Besuchs wird für alle Neugeborenen in der Stadt eine Babybegrüßungstasche überreicht, in der sich kleine Geschenke von unterschiedlichen Sponsoren, wie auch viele wertvolle Informationen für Familien mit Neugeborenen befinden.

Diese Taschen werden vom Jugendamt zusammengestellt, vom Kinderschutzbund an die frischgebackenen Eltern verteilt und sollen den Neugeborenen zugutekommen. Aktuell befinden sich unter anderem ein kleines Stofftier, Söckchen, ein Lätzchen und ein Spucktuch in dieser Tasche.

Aufgrund eines Cyberangriffs auf den externen kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen-IT ist es den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung derzeit nicht möglich, auf das Einwohnermeldeprogramm zuzugreifen und sich bei den Erziehungsberechtigten zu melden.

Wer sein Baby ab dem 1. Oktober 2023 bekommen und Interesse an der Babybegrüßungstasche hat, kann sich bei Frau Riesop, Jugendamt der Stadt Sprockhövel, unter der Telefonnummer 02339 917-333 melden. Ein gemeinsamer Termin mit dem Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel wird im Anschluss vereinbart.