Zeitungsrolle mit der Überschrift Pressemitteilung

Markenkonzept für Sprockhövel

Wohin entwickelt sich Sprockhövel in den nächsten Jahren als Einkaufs-, Freizeit- und Wohnstandort? Welche Vorzüge haben die einzelnen Stadtteile, welche Gemeinsamkeiten haben sie und was unterscheidet sie voneinander? Was macht unser Sprockhövel aus?

Mit einem Marketingkonzept will die Stadt Sprockhövel das Image verbessern und die Bekanntheit der Stadt gezielt steigern. Dies soll sowohl die Wirkung der Stadt nach außen, als auch das „Wir-Gefühl“ innerhalb des Stadtgebiets stärken. Hierbei sollen die einzelnen Stadtteile, insbesondere die beiden Siedlungsschwerpunkte Haßlinghausen und Niedersprockhövel, gleichermaßen berücksichtigt werden, um so ein stimmiges gesamtstädtisches Außen- und Innenbild zu entwickeln.

Bevor die Marke entwickelt wird, soll zunächst eine Imageanalyse in Form einer Onlinebefragung stattfinden. Unter dem Link www.stadt-sprockhoevel/beteiligungen sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen an der Befragung teilzunehmen und ihre Meinung kundzutun.

Die Konzeption einer „Marke Sprockhövel“ ist Teil des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, in dessen Rahmen das Projekt „Zukunftsperspektive Niedersprockhövel – neue Strategien für ein resilientes & l(i)ebenswertes Ortteilzentrum“ bewilligt wurde